Mit der Hausrat-Versicherung schützt Du Dein „Hab und Gut“ – auch vor Elementarschäden.

Was ist Hausrat? Ganz einfach: Stelle Dein Haus oder Deine Wohnung auf den Kopf und schüttel solange bis nichts mehr herausfällt. Mache alle Schränke auf und schaue hinein. Das alles ist Dein „Hausrat“. Das sind sämtliche Einrichtungs-, Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände, die Du in Deinen vier Wänden aufbewahrst.

Im Grunde genommen fällt darunter all das, was Du bei einem Auszug mitnehmen würdest.

Doch eine Hausrat-Versicherung leistet noch viel mehr als nur das.

Land unter? Nicht mir der richtigen Hausrat-Versicherung.

Versicherungsschutz nach Maß

Oft ist es gar nicht leicht, Umstände sinnvoll zu versichern. Durch Bausteine lässt sich der Versicherungsumfang Deinem Leben anpassen. Doch welche Bausteine machen überhaupt Sinn?

Vielleicht hast Du unlängst einen hochwertigen Teppich geerbt. Möglicherweise sammelst Du Kunstwerke. Wer sein Heim mit besonderen Dingen schmückt, benötigt besonderen Versicherungsschutz.

Allerdings stößt die normale Hausrat-Versicherung hier schnell an ihre Grenzen. Erschreckend oft wird an der Versicherungssumme gespart, um schöne Beiträge präsentieren zu können. In diesem Fall bekommst Du Deinen Schaden möglicherweise nicht voll ersetzt. Das wissen wir zu verhindern.

Wenn Du eher der sportliche Typ bist, dann hast Du vielleicht ein E-Bike oder ein teures Fahrrad. Wir zeigen Möglichkeiten, Dein Fahrrad bis 10.000 Euro beitragsfrei mitzuversichern – damit Du lange Freude daran hast.

Hausrat: Du besitzt oft mehr als Du denkst!

Aufgepasst: Nur die richtige Versicherungssumme schützt im Schadenfall. Setze nicht Dein Eigentum aufs Spiel. Hausrat ist oft mehr wert als man denkt! Vor allem Wertsachen werden häufig vergessen:

  • Bargeld, Urkunden, Sparbücher, Schmuck, Briefmarken, sowie Münzen
  • Antiquitäten, die über 100 Jahre alt sind (Ausnahme: Möbelstücke)
  • Pelze, Teppiche und Kunstgegenstände
  • Denken Sie zudem an Ihre (hochwertigen) Fahrräder!

Damit Du immer auf der richtigen Seite bist, haben wir für Dich eine Ermittlungshilfe für die richtige Versicherungssumme zur Verfügung gestellt. Kostenlos!

Das leistet die Hausrat-Versicherung alles für Dich!

Stell Dir vor, dass Du nicht nur für die Wiederbeschaffung Deines Besitzes aufkommen müsstest. Aufgrund eines Schadens könnte Deine Wohnung vorrübergehend unbewohnbar werden. Wer zahlt Dir das Hotel, bis der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt ist?

Welchen Versicherungsschutz umfasst die Hausrat-Versicherung?

Die Versicherung bietet umfassenden Schutz bei:

  • Feuer, Brand oder Blitzschlag
  • Leitungswasserschäden, Sturm, Hagel
  • Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus

Wenn eingeschlossen dann zusätzlich auch bei:

  • Glasbruch
  • Elementarschäden (z.B. Überschwemmung, Rückstau)
  • Diebstahl von Fahrrädern/e-Bikes

Kann man auch Internetschäden wie Kreditkartenmissbrauch versichern?

Ich habe eine großen Garten. gehört das auch zum Hausrat?

Was sind „unbenante Gefahren“?

Gut gebloggt ist halb gewonnen!

Weil es mehr Spaß macht, gleich zu wissen, warum eine Versicherung besonders wichtig ist oder wie sie Dir im täglichen Leben wirklich hilft: Bleib noch ein wenig bei uns und lass Dich von unseren Blog-Artikeln inspirieren!

Rollator gestohlen

Ich bin fassungslos. Gestern erreicht uns ein Anruf und eine Kundin berichtet uns, dass ihr Rollator aus dem verschlossenen Auto geklaut wurde. Welcher mieser charakterlose Idiot macht so etwas? Ehrlicherweise fallen mir gar nicht genug Schimpftiraden ein, um zu beschreiben, wie abgrundtief verachtend ich diesen Schadenfall finde.

Doch wie sind Rollatoren vesichert?

Weiterlesen … Rollator gestohlen

Was soll ich tun?

Lass Dich beraten, wenn Du Fragen hast!
Kontaktiere uns jetzt gleich für weitere Informationen.
Gerne stehen wir Dir per Mail oder unter 09120/6636 zur Verfügung.