Die Risiko-Lebensversicherung ist der finale Rettungsanker!

Die Risiko-Lebensversicherung ist die unabdingbare Versicherungslösung, wenn nach Dir nicht die Sintflut kommen soll. Dafür benötigst Du eine kostengünstige und hochwertige Hinterbliebenenversorgung. Der plötzliche Tod des Hauptverdieners der Familie hinterlässt möglicherweise große Versorgungslücken!

Triff Vorsorge. Deine Angehörigen sollen auch im schlimmsten Falle nicht in finanzielle Nöte geraten. Lass Deine Hinterbliebenen nicht im Regen stehen!

Die Risiko-Lebensversicherung ist die unabdingbare Versicherungslösung, wenn nach Dir nicht die Sintflut kommen soll.

Nenn es finaler Rettungsanker oder Rettungsschirm.

Die Vorsorge im Todesfall ist besonders wichtig!

In folgend Fällen sind wir fest davon überzeugt, dass Du Vorsorge in Form einer Risiko-LV treffen solltest. Das ist immer dann wichtig:

  • solange hohe Kredite laufen, z.B. beim Hausbau
  • sobald Du für den Unterhalt anderer sorgst
  • wenn Du Kinder hast, die noch keine abgeschlossene Ausbildung oder kein eigenes Einkommen haben
  • vor allem dann, wenn Du als Selbstständiger für Deine Familie sorgen und keine Absicherung aus der Sozialversicherung erwarten kannst
  • wenn Du der Haupt-/Alleinverdiener bist (aber auch den Nicht-Hauptverdiener solltest Du absichern)

Ein einziger Unglücksfall kann alles zerstören!

Geld vom Staat? Bekommst Du, aber nur das absolute Minimum! Die gesetzlichen Rentenzahlungen an Hinterbliebene stellen lediglich eine Grundversorgung dar. Die Höhe der Versorgung ist an das Einkommen des Verstorbenen gekoppelt.

Daher musst Du mit einer Risiko-Lebensversicherung selbst vorsorgen. Die wichtigsten Fragen dazu beantworten wir Dir hier – und zwar gerne und kostenfrei!

Wir versichern nur mein Einkommen. Ich bin der Hauptverdiener, das reicht. Nicht.

Bekomme ich eine Einmalzahlung oder eine Rente im Falles des Todes?

Kann ich die Versicherungssumme der Risiko-LV frei wählen?

Welche Versicherungssume ist die richtige? Wie hoch muss ich mich absichern?

Ist die Laufzeit der Versicherung begrenzt oder fest?

Was gibt es für Zusatzleistungen?

Die TOP5-Gründe, warum man die Risiko-Lebensversicherung nicht ohne Beratung abschliesst!

Mal kurz am Rande: Es geht hier nicht darum, Versicherer-Bashing zu betreiben oder Vergleichsportale in den Boden zu argumentieren. Aber hättest Du gedacht, dass die Allianz eine preiswerte Risiko-Lebensversicherung hat oder dass die Hannoversche Leben eine Versicherung ohne fixe Laufzeit bietet?

Wenn es ums Ganze geht, bist Du bei uns bestens aufgehoben!

1

Durchblick

Wir ermitteln gemeinsam das für Dich passende Absicherungskonzept (Höhe der Absicherung, steuerliche Gestaltung, Laufzeit, Zusatzoptionen)!

2

Marktüberblick

Als Versicherungsmakler berücksichtigen wir die Angebote der meisten Versicherungen und nicht nur einzelne Tarife und Alternativen!

3

Weitblick

Wir sorgen mit unserem Partnernetzwerk dafür, dass Deine Vollmachten und Patientenverfügungen auf dem aktuellen Stand sind.

4

Überblick

Im Rahmen unserer Servicepakete prüfen wir, ob die Bezugsrechte in der Risiko-LV jederzeit korrekt sind.

5

Ein Blick.

Ein persönlicher Ansprechpartner für alle Versicherungen ist im Todesfall Dein Kümmerer für diese essenziellen Fragen der Beantragung der Auszahlung!

Nimm das Thema Risiko-LV nicht auf die leichte Schulter. Natürlich scheint es unwahrscheinlich, dass etwas passiert – bis es passiert. Gerne zeigen wir Dir bezahlbare Varianten zur Absicherungmit Weitblick auf.

Keine Kompromisse bei der Einkommenssicherung!

Verzichte niemals auf eine vollwertige Absicherung Deiner Arbeitskraft. Sichere daher Dein Einkommen optimal ab. Die Versicherungswelt hat für jeden das passende Angebot. Manchmal muss man nicht alles absichern, oft sind es Kombinationen aus folgenden Versicherungen – immer ist es jedoch ein Konzept, damit Du sorgenfrei bist. Wir helfen Dir dabei!

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist das Herzstück Deiner Einkommensvorsorge.
Berufsunfähigkeit
Wer sichert Dein Einkommen?
Unfallversicherung: weil das Leben nicht in Watte gepackt ist.
Unfallversicherung
Weil es nicht immer „gut geht“.
Schwere Krankheiten Vorsorge: nicht nru eine Absicherung gegem Krebs.
Schwere Krankheiten
Nicht nur Krebs, sondern 42 mal mehr.
Grundfähigkeiten können nicht nur wegen Krankheit oder Unfall ausfallen.
Grundfähigkeiten
Wenn Laufen oder Sehen nicht mehr geht.
Risiko-Lebensversicherung: weil Deine Familie wichtig ist. Oder die Bank.
Risiko-Lebensversicherung
Auch ohne Gesundheitsfragen.
Weil Deine Familie wichtig ist.
Krankentagegeld: höllisch unterschätzt, die Absicherung der Lohnfortzahlung nachdem der Arbeitgeber von der Leistung frei ist.
Krankentagegeld
Vollkommen unterschätzt.
Pflegeversicherung

Nicht jeder kann und will eine bestimmte Versicherung abschließen. Prüfe daher gemeinsam mit uns, welchen Bedarf Du hast und welche Optionen zu Deiner Absicherung passen. Wir freuen uns auf Dich!

Sichere Dir Dein
kostenloses, unverbindliches Erstgespräch!

Kontaktiere uns über das Kontaktformular für weitere Informationen.
Gerne stehen wir Dir per Mail oder unter 09120/6636 zur Verfügung.